[Eisfair] lprng, Abhängigkeit

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Feb 21 12:09:40 CET 2023

Am 20.02.2023 um 16:09 schrieb Fabian Törner:
> Hallo Detlef,

Hallo Fabian,

> ich hatte meinen HW-Drucker auch eine Zeit lang (mehr als ein Jahr) an
> der HW-Win10 Kiste wegen den Problemen angeschlossen und aus aktuellem
> Anlass letzte Woche mal wieder umgesteckt (an den eis).
> Die Probleme in dem Zusammenhang mit Win10 scheinen behoben worden zu
> sein - (ich meine mich erinnern zu können, dass es eher ein win10
> Problem als ein Samba Problem war). Zumindest kann ich nun wieder über
> den eis von den Win10 Rechnern aus drucken :)

ist ja bemerkenswert, dass diese nervige Sache mal behoben wurde. Es war
ja nicht nur das träge Druckermenü, es hat sich ja mit der Druckvorschau
und damit in jeden Druckauftrag fortgeführt. Wehe man hat irgend eine
Änderung wie Seitenanpassung oder Duplex eingeschaltet, hatte man eben
solche Wartezeiten.

Für mich ist es aber nicht mehr von Bedeutung. Mein Server hat seit
längerer Zeit einen festen Platz im Keller bekommen und mein aktueller
Drucker bzw. Multi, ist bewusst netzwerkfähig ausgewählt worden. Eisfair
benötigt er nur noch, um Scan's per Mail zu versenden oder auf eine
SMB-Freigabe abzulegen.

> Ebenfalls viele Grüße
> Fabian

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu