[Eisfair] certs_dehydrated Wechsel auf dns-01

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Feb 22 18:38:45 CET 2023

Am 22.02.2023 um 18:18 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> in der Datei /var/certs/dehydrated/config gibt es die folgenden beiden
> Parameter die den Pfad beeinflussen. Du kannst die Datei ja einmal
> manuell auf andere Verzeichnisse setzen und schauen, ob dies das von Dir
> gewünschte Ergebnis bringt:
>
> BASEDIR=/var/certs/dehydrated
> ACCOUNTDIR=/var/certs/dehydrated/accounts

ich Danke Dir, das werde ich so machen.
Eine Frage noch. Für ein Wildcard Zertifikat, das Haupt- und Subdomain
abdeckt, gebe ich DEHYDRATED_DOMAIN_1_NAME='*.schabau.eu' an und das
Zertifikat ist dann für alle Subdomain *.schabau.eu _und_ für die
Hauptdomain schabau.eu gültig oder muss schabau.eu und *.schabau.eu
angegeben werden?

> Ich setze Deine Anregung einmal auf meine Merkliste.

Ja, das hatte mich an dem Tag, wo ich die dns-01 Sache durchgetestet hat
sehr überrascht. Ich habe es auch erst bemerkt, als ich später auf eine
meiner Seiten gegangen bin und die Fehlermeldung über ein ungültiges
Zertifikat bekommen habe. Man bemerkt sonst gar nicht, das die
Zertifikate durch die Testzertifikate ausgetauscht wurden.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu