[Eisfair] certs_dehydrated Wechsel auf dns-01

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Feb 24 13:21:24 CET 2023

Am 23.02.2023 um 15:02 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> um ehrlich zu sein kann ich diese Frage nicht mit Sicherheit
> beantworten, da ich selbst noch nie ein Wildcard-Zertifikat über Let's
> Encrypt abgerufen habe. Rein technisch gesehen sind '*.schabau.de' und
> 'schabau.de' definitiv zwei Paar Schuhe. D.h. der zweite Name sollte
> unbedingt auch als Alias angegeben werden. Vielleicht hilft dir diese
> Beschreibung weiter:
>
> https://terminaladdict.com/linux/networking/bash/2021/07/21/WildCardSSL.html

tja, das Problem ist, ich komme noch nicht einmal soweit, dass Let's
Encrypt bei einem Testdurchlauf meckern könnte. Derzeit meckert noch
certs_dehydrated nach Abschluss der Konfiguration.

Activate configuration now (y/n) [yes]? y

version (eisfair-64): v1.1.8
creating domains.txt file ...
no alias defined for wildcard domain in DEHYDRATED_DOMAIN_1_NAME.
no domain(s) defined, check the DEHYDRATED_DOMAIN_x_.. parameters.
finished.
Press ENTER to continue

Ich habe beide Varianten (nur *.schabau.eu oder schabau.eu und
*.schabau.eu) versucht. Der Output war unverändert.

DEHYDRATED_API_VERSION='2'
DEHYDRATED_DOMAIN_1_NAME='schabau.eu:*.schabau.eu'

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu