[Eisfair] certs_dehydrated Wechsel auf dns-01

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Feb 23 21:14:23 CET 2023

Am 23.02.2023 um 15:02 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> um ehrlich zu sein kann ich diese Frage nicht mit Sicherheit
> beantworten, da ich selbst noch nie ein Wildcard-Zertifikat über Let's
> Encrypt abgerufen habe. Rein technisch gesehen sind '*.schabau.de' und
> 'schabau.de' definitiv zwei Paar Schuhe. D.h. der zweite Name sollte
> unbedingt auch als Alias angegeben werden. Vielleicht hilft dir diese
> Beschreibung weiter:
>
> https://terminaladdict.com/linux/networking/bash/2021/07/21/WildCardSSL.html

ich werde es spätestens bei meinem Test herausbekommen. ;-)
Aber nach dem was ich die letzten Stunden gelesen habe, ist es wohl so,
wie Du auch schon vermutest, dass beides angegeben werden muss. Wenn man
mal in genauer darüber nachdenkt, eigentlich ja auch logisch.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu