[Eisfair] brute_forcer_blocking 2.1.3 released [was: brute force blocking 2.1.2]

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Feb 28 20:07:31 CET 2023

Hallo Olaf,

Am 27.02.23 um 23:20 schrieb Olaf Jaehrling:
> Danke an alle für die Rückmeldung.
>
> Ich habe das zum Anlass genommen und noch einen alten Zopf
> abgeschnitten. Dadurch wird der Import der Datenbank obsolete und ich
> kann die vorhandenen Datenbank einfach sichern und wieder
> zurückkopieren. Das beschleunigt das natürlich. Ausserdem habe ich das
> Atma-script anpassen können. Dadurch dass es immer mehr Angriffe gibt
> kommen innerhalb von 24 Std stellenweise mehr als 300 IP-Adressen
> zusammen, die geladen werden müssen. Dadurch hat das Atma-script auch
> schon über 5 Minuten gebraucht. Durch die Optimierung bin ich nun wieder
> [...]

ich habe das Update auf 2.1.3. installiert, was auch sehr zügig lief.

Allerdings hat er mir da Fehlermeldungen ausgespuckt:

running atma.es update ...
please wait appr. 2 minutes ...
Error: Could not process rule: File exists
add set ip filter BFBTIMELIST {type ipv4_addr ; elements={192.168.2.6
timeout 360m} ;}
/brute_force_blocking/brute_force_blocking: line 673:
/usr/local/brute_force_blocking/send_to_masterdeb: cannot execute binary
file: Exec format error
done
brute_force_blocking is running with pid 9097

Die IP 192.168.2.6 ist die NIC, über die der Eisfair am Router hängt,
die aber auch in der Free-IP-Liste im Setup steht.

Grüße, Dirk