[Eisfair] doveadm expunge, savedbefore

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jan 6 14:48:17 CET 2023

Hallo,

ich habe hier eine Cronjob laufen, der Nachrichten im Trash löschen
soll, die älter als 60 Tage sind.

/usr/bin/doveadm expunge -A mailbox Trash savedbefore 60d

Das funktioniert im Grunde auch seit langer Zeit ganz zufriedenstellend.
Gerade ist mir aber aufgefallen, dass eine Hand voll Mail schon einige
Zeit (eine Mail ist von 2021) durchgerutscht sind.

Es wäre ein leichtes, die Mail einfach händisch zu löschen, ich möchte
aber dahinter kommen, warum die Mails nicht gelöscht wurden.
Das angezeigte Datum der Nachrichten in Betterbird und das angezeigte
Dateidatum in MC stimmen nahezu überein.

Welche Zeit, welches Datum wird von doveadm für savedbefore herangezogen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf
https://schabau.eu