[Eisfair] [e64] komme nicht per ssh auf die VM

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
So Jul 2 13:13:39 CEST 2023

Hallo zusammen,

nach einem der letzten Updates komme ich nicht mehr per ssh auf meine
neu aufgesetzte VM e64 test-eis.

Der Login direkt in der VM klappt noch, aber eben nicht per SSH.
Da steht bei Listen Address auch 0.0.0.0  Port 22
Habe auch schon versucht die IP fest zuzuweisen dann stand es dort
richtig aber ssh hat trotzdem nicht funktioniert.
Auf einer alten VM (e1) und auch auf meinem echten Blech (e64)
funktioniert alles einwandfrei...

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com