[Eisfair] Apache2 stürzt ab

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Jul 3 16:49:42 CEST 2023

Hi,

die letzten Tage ist mein Apache mehrfach nicht erreichbar gewesen und
scheinbar irgendwann abgestürzt. In der messages finde ich:

Jul  2 11:37:49 myeis systemd-sysv-generator[3316]:  SysV service
'/etc/init.d/apache2' lacks a native systemd unit file. Automatically
generating a unit file for compatibility. Please update package to
include a native systemd unit file, in order to make it more safe and
robust.

Dachte gerade es könnte durch den cronjob verursacht sein:
/usr/sbin/htcacheclean -n -t -p/var/lib/apache/diskcache/ -l300M

Aber wenn ich das manuell ausführt bleibt der apache2 erreichbar.
Jetzt weiss ich nicht so recht wo weitersuchen.
Loglevel steht auf notice. Aber nach welchen Begriffen muss ich suchen?
Vielleicht habt ihr mir hier paar Tipps!

Viele Grüße
Alex