[Eisfair] [e64] /var/install/include/check-eisfair-version: line 85: echo: write error: Broken pipe

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Fr Jul 7 11:32:41 CEST 2023

Hallo Markus,

> Ich versuche gerade verzweifelt, auf der Kommandozeile die Logik aus der
> Zeile 85 mit irgendwelchen Eingaben in einen solchen Fehler zu zwingen, was
> mir nicht gelingen will.
>
> Bitte poste mal die Zeile 85 aus dem genannten Skript, damit ich sehe, ob es
> die gleiche wie hier ist.

# check ${etc_system_file} exists
if [ ! -f ${etc_system_file} ]
then
     # if not exists
     check_system
else
     # if exists, read entry
     system_work="$(awk '{ print $1 }' ${etc_system_file})"

     # check if ${etc_system_file} entry broken

*Zeile 85* >>>    if $(echo "${systems}" | grep -q "${system_work}$")

     then
         # if not broken
         EISFAIR_SYSTEM="${system_work}"

         # export EISFAIR_SYSTEM to check it once
         export EISFAIR_SYSTEM
     else
         # if broken
         check_system
     fi
fi

> Bitte führe mal die im Wiki gennante Bereinigung der Certs-CRL-Jpbs durch,
> vielleicht verursacht ein hängender Job das Problem.

Werde ich nach der Durchsicht der anderen Beiträge hier ggf. noch machen :)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com