[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Di Jul 18 14:33:41 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Hattes du früher mal den SMP statt des PAE installiert gehabt?

Ja, da war mal was.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung!
Bevor ich die Altlasten rausschmeiße, würde mich jetzt interessieren:
- gab bzw. gibt es denn nun ein Platzproblem bei mir, m.M. ist /boot
voll oder nicht?
- warum haben die Raid-Devices nun andere Namen als in der Raidtab
definiert und muss ich mir deshalb Sorgen machen?

Ich habe gestern beim Hochfahren des eis beobachtet, dass er einen
Filesystem-Check über die md-devices laufen ließ, das war früher nicht
möglich/ratsam bzw. wurde nicht durchgeführt, sh. meinen damaligen
Thread unter Betreff "[e1] e2fsck Meldung Raid 1".

VG Johannes