[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jul 18 15:19:48 CEST 2023

Hallo Johannes

Am 18/07/2023 um 14.33 schrieb Johannes Hinteregger:

> - warum haben die Raid-Devices nun andere Namen als in der Raidtab
> definiert und muss ich mir deshalb Sorgen machen?

Tja, wenn es dem Kernel nicht gesagt wie die Devices heissen sollen,
mdadm.conf, guckt er halt selber nach und vergibt die Namen.

Wie man das aber nun von raidtab auf mdadm aendert, da kann ich
leider nichts zu beitragen

hmm, welche Module werden fuer die initrd geladen

lsinitrd /boot/initrd.gz | more

dracut modules:

Holger