[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jul 18 15:48:02 CEST 2023

Hallo Johannes

Am 18/07/2023 um 15.40 schrieb Johannes Hinteregger:

> Alles klar, sowas in der Richtung hatte ich bei meinen heute
> durchgeführten Recherchen auch schon gelesen.

> mdraid

OK, die Module werden ja entsprechend geladen, sonst gaebe es ja
auch kein RAID ;-)

eisman install mdadm

dann aktivieren und die /etc/mdadm/mdadm.conf erzeugen

diese dann bearbeien und die /dev/md Namen korrekt zuweisen,

bitte nochmal zeigen dann,

dann eine neue initrd erzeugen

mkinitrd -f

und rebooten

dann sollten auch die device Namen wieder stimmen

Holger