[Eisfair] Client/PDC Samba 15.0.0. (4.17.9)

Christian Rehm c.rehm at schuetz-messtechnik.de
Fr Jul 21 08:48:15 CEST 2023

Guten Morgen,

Wir hatten nach dem Update unseren PDC neugestartet, allerdings ohne
Erfolg. Wir konnten uns nicht erklären warum dieser Fehler plötzlich
entstanden ist.

> Ich hatte aufgrund seines Fehlerlogs nachgefragt, was das denn für Systeme
> seien.
>
> Der sich einbinden wollende Server war wohl ein eisfair; welches System
> jedoch auf dem anderen Linux-Server läuft, wurde nicht gesagt.

Beide Systeme sind Eisfair, mein Fehler das diese Info untergegangen
ist. Das Problem war zwischen unserem PDC und einem anderen Server.

> Ich bin aber deiner Meinung, dass es wegen der 4.17. nun nicht akute
> Probleme zwischen zwei Samba-Servern geben dürfte, die aktuelle Problematik
> bezieht sich eindeutig auf eine Verbindung zu einem Win-Server.

Wir werden es Morgen mit der neuen Version probieren und testen ob alles
bei uns funktioniert. Ich bedanke mich für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Christian