[Eisfair] eisfair-1 samba: Druck mit lprng

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Fr Jul 21 09:42:32 CEST 2023

Marcus Röckrath schrieb:
> Hallo Ralph,

Hallo Marcus,

> Wenn sie in der Warteschlange landen, sollte samba sie korrekt an den lprng
> übergeben habe, womit ich das Problem eher dort sehen würde.

Dachte ich mir auch schon...

> Du meinst doch die Warteschlange, die du im lprng-Menu einsehen kannst?

Die Warteschlange des Clients. Mir fiel dann später noch auf, daß nach
längerer Zeit fehlende Schreibberechtigung reklamiert und der Drucker
offline geschaltet wurde und auch der Zugriff auf die Freigaben danach
nicht mehr möglich sein konnte (mehrere Versuche, das zu beheben fielen
unterschiedlich aus).

> Habe die samba-14-Pakete erneut hochgeladen; verfügbar ab 22:40.

Nach dem Downgrade auf 14.0.8 funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Ralph