[Eisfair] eisfair-1 samba: Druck mit lprng

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 21 09:14:13 CEST 2023

Hallo Ralph,

Marcus Röckrath wrote:

> [...]

Ich drucke entweder direkt übers Netz auf dem netzwerkfähigen HP-Laserjet
oder aber über lprng auf dem eisfair-Server, wobei dann aber vom Client
direkt auf den lprng und nicht noch der Umweg über samba gemacht wird.

Um dein Problem zu prüfen, habe ich aber nun doch mal im Win-Laptop meiner
Frau den Drucker als Samba-Drucker eingerichtet.

Es hat zwar Verzögerungen gegeben, wenn man mal in der Historie dieser NG
sucht, findet man auch Diskussionen über die Zeitproblematik, der
Druckauftrag wurde aber per Samba an den eis-Server übergeben und an den
Drucker ausgeliefert.

Ich kann daher kein Funktionsproblem erkennen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]