[Eisfair] Keine Updates mehr möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 23 17:55:26 CEST 2023

Hallo Christoph,

Christoph Schütz wrote:

> - "eisman update" zeigt mir nur einen prozentualen Anstieg an, aber keine
> Auflistung wie sonst.

Eine Auflistung von Paketen kommt nur, wenn es auf dem Packeis-Server neue
Pakete gibt, die in der lokalen Paketdatenbank noch nicht vorhanden sind.

Ich gehe also davon aus, dass die lokale Paketdatenbank aktuell ist.

> - "eisman upgrade", da passiert nichts außer die
> Anzeige "searching [/]". Die Backslash rotiert die ganze Zeit.

370 Pakete sind eine Menge, ich habe aber kein Problem damit, wenn du dies
hier postest.

Bitte mal aus /var/log.eis-install nachlesen, wann genau das letzte mal
aktualisiert wurde.

Ansonsten würde ich wohl aus der Liste wohl vor zentralen Paketen erstmal

eisman:

eisman install eisman

und Libs updaten. Eventuell auch vorher alle Dienst wie Mail, Samba und Co
auf no setzen, damit die nicht wegen eventueller inkompatible Lib-Versionen
meckern.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]