[Eisfair] mailx: "-r" nicht vorhanden?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 1 11:39:40 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Der Server schickt Text-eMails an interne und externe Adressen über einen
> Smarthost (Eisfair -> Mail in VM). Pflicht sind Binary-Attachments und
> wünschenswert sind variable From-Adressen.
>
> Ich dachte, das wäre über msmtp/mailx einfach zu realisieren zumal es die
> Help-Page von mailx so suggeriert. Darin beschrieben ist sowohl "-r" als
> auch "-a".

Laut manpage von sendmail (https://linux.die.net/man/8/sendmail.sendmail),
gibt es keine Option zum Anhängen einer Datei.

Wenn dies dann für als sendmail verlinkte andere Programme wie exim möglich
ist, ist das eine Funktionserweiterung, die diese bieten, aber eben kein
Standard ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]