[Eisfair] mailx: "-r" nicht vorhanden?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 2 10:12:58 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> [...]

Um es eventuell hier nachstellen zu können, fehlt mir derzeit noch die
Vorstellungskraft, was ganz ganz ganz genau gewollt ist:

E1 -> schickt Mails an -> E2

oder

E1 -> schickt Mails an -> E2 -> leitet die Mails nach extern weiter

Mails von E1 versendet sehen so aus:

From: ............
To: .............

To ist der letztendliche Empfänger?

Dieser ist lokal oder extern?

Für wen (To, From) sind Aliase oder Einstellungen auf E2 vorgenommen?

Wie lauten diese?

Erfordert der Zugriff auf den E2 eine Authentifizierung, die in E1 dann auch
konfiguriert sein muss?

Wenn dir noch mehr wichtige Infos einfallen, immer nur her damit.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]