[Eisfair] fetchmail: oauth2 mit yahoo-Accounts

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
So Jun 4 13:30:45 CEST 2023

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Einrichten von Mail (Danke noch mal an Marcus und
Holger) eine neue Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung von yahoo-Accounts?

Seit einiger Zeit verwenden die IMAP mit oauth2-Authentifizierung. Wenn
ich mir die Daten ansehe, die in FireFox abgelegt wurden steht dort als
Password ein Token, der wohl automatisch eingetragen wurde.

Das könnte jener sein, der bei FETCHMAIL_x_OAUTH2_SECRET einzutragen
ist. Aber was gehört dann in FETCHMAIL_x_OAUTH2_ID?

Oder muss das am Ende ganz anders funktionieren?

Grüße

Ralph