[Eisfair] Nextcloud Update -> passwordsalt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 28 10:57:11 CEST 2023

Hallo Martin,

Martin Faderbauer wrote:

> ist leider Leer

> bei den Backups war die Option noch nicht vorhanden

Laut ChangeLogs wurde die Konfiguration mit Version 1.15.9 eingeführt,
jedoch ist auf Packeis nur die Vorversion 1.15.8 vorhanden.

Sie war aber dann auch schon in 1.16.2 vorhanden.

Was dann hier eventuell bei deiner Updatekette schief gegangen sein könnte,
vermag Jürgen besser zu sagen, da es für mich sehr aufwändig wäre, anhand
der Skripte in den nextcloud-Paketen den genauen Ablauf zu analysieren.

Hast du noch ein Backup vor den Updates? Da könnte man dann aus config.php
diesen Wert auslesen und nun nachtragen.

War auf deinem anderen Server die gleiche Updatereihenfolge vorgenommen
worden, da es dort nach deiner PM ja nicht zu diesen Problemen gekommen
ist.

PS: Bitte die Diskussion hier und nicht per PM führen; nur dann kann auch
der Paketmaintainer an alle notwendigen Infos kommen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]