[Eisfair] Nextcloud Update -> passwordsalt

Martin Faderbauer office at bbit.at
Mi Jun 28 19:31:36 CEST 2023

> Hallo Jürgen,

> Das machst du ab V1.15.9.
>
> Martin hat von einer Version <1.15.8 (welche genau, wurde nicht gesagt),
> zunächst auf 1.15.8 und dann über 1.16.2 auf 1.17.0 upgedatet.
>
> Die Übernahme kann also nur mit Version 1.16.2 geschehen sein; die V1.15.9,
> in der du die Übernahme eingeführt hast, gibt es auf Packeis nicht.

Hallo Jürgen und Marcus

ich habe herausgefunden warum das Passiert ist
zum Glück sind viele Sicherungen da.
vorab habe ich auf PHP8 umgestellt und auch SSH auf den letzten stand
gebracht

dann von 1.15.0 auf 1.15.8 -> konfig Öffnen
dann von 1.15.8 auf 1.16.2 -> konfig Öffnen genau da generierter dann
die Option
dann von 1.16.2 auf 1.17.0 -> konfig Öffnen -> lauft

man muss unbedingt nach jeder Version die Konfig noch mal öffnen denn
genau da generiert er dann erst die Optionen

wenn man nur von einer zur nächsten updatet und die Konfig nicht öffnet
bleibt die Option Leer und bei der letzten Version wird auch nicht mehr
generiert

lg Martin
Danke für eure Bemühungen

www.avg.com