[Eisfair] Nextcloud Update -> passwordsalt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 28 18:33:05 CEST 2023

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> soweit ich mich erinnere, wurde der Parameter in Nextcloud v11.x
> "deprecated" erklärt. Mit Nextcloud v25.x wurde dann wieder entschieden
> den Parameter doch weiter zu benutzen, dem ich durch das Hinzufügen der
> Konfigurationsvariablen Rechnung getragen habe (v1.15.9). Hierzu
> versuche ich den Parameterwert "passwordsalt" direkt aus der Datei
> /var/nextcloud/config/config.php auszulesen.

Das machst du ab V1.15.9.

Martin hat von einer Version <1.15.8 (welche genau, wurde nicht gesagt),
zunächst auf 1.15.8 und dann über 1.16.2 auf 1.17.0 upgedatet.

Die Übernahme kann also nur mit Version 1.16.2 geschehen sein; die V1.15.9,
in der du die Übernahme eingeführt hast, gibt es auf Packeis nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]