[Eisfair] [e1] Server Umzug mit e64

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Sa Mär 4 16:51:09 CET 2023

Hallo zusammen,

ich habe mein Plattensterben zum Anlass genommen mal die komplette
Hardware zu aktualisieren.

Mein Plan ist es nun die folgenden Hardware zu verwenden:

Intel Celeron G5905 BOX
MSI B560M-A PRO
Crucial 8GB DDR4 Modul
4x WD40EFPX für das SW-raid5
dazu habe ich hier noch eine 60gb ssd von Samsung als Systemlaufwerk,
später würde ich aber wahrscheinlich gern auf eine nvme gehen.

Ich hoffe die o.g. HW funktioniert mit eisfair ;)
In dem Zusammenhang würde ich auch gern auf e64 umsteigen.
Auf dem Board ist eine real(dreck)tec Karte mit 2,5 GBit, bin gespannt
ob die auch so erkannt wird :)
Und nun die Frage, wie stelle ich das am sinnvollsten an?
Ich würde gern den e64 komplett von neu installieren und dann die Pakete
nachziehen, ich kann also erst mal den alten eis laufen lassen und den
neuen frisch einrichten/aufsetzen.
Ideen wie ich mir die Arbeit möglichst einfach gestalte, sind herzlich
willkommen :)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com