[Eisfair] [e1] Server Umzug mit e64

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Sa Mär 4 17:39:11 CET 2023

Hallo Marcus,

> Ich kann dir nur grob sagen, was ich getan habe:
>
> Grundinstallation mit Installationsmedium
>
> Grundkonfiguration
>
> Die passwd, shadow und groups mit den Daten aus einem rsync-Backup
> (Usereinträge) ergänzt und home-Verzeichnisse manuell angelegt, damit
> nachher die Berechtigungen (User-IDs) für die Daten aus dem Datengrab
> passen.

was wären dort die richtigen Verzeichnisse/Dateien die ich dafür
berücksichtigen sollte?

> Pakete der Reihe nach installiert und aus einem rsync-Paket die bestehenden
> Konfigurationsdateien (/etc/config.d) gefischt und die Paketkonfiguration
> manuell durchlaufen lassen.
>
> So das Grobe, Feinheiten habe ich schon wieder verdrängt, aber in meiner
> Erinnerung lief das ganz geschmeidig und nach etwa 4 Stunden war das System
> wieder fertig.

das hört sich machbar an :)
Werde ich evtl. Probleme bekommen hinsichtlich e64 verfügbare Pakete?
Oder laufen alle Pakete unter e64 genauso wie unter e1 - sorry für die
evtl. blöde Frage.

> Altlasten bin ich dabei natürlich auch losgeworden.

Ja, das denke ich nämlich auch .. und wäre auch mein Hintergedanke bei
dem Vorhaben :)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com