[Eisfair] Mariea-db versionswechsel von 55 nach 103

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mär 8 19:57:47 CET 2023

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> https://nettworks.atlassian.net/wiki/spaces/e/pages/2130193/Versionswechsel+bei+mysql+mariadb-Datenbanksystemen

> Welche, du hattest doch nur eine gefunden.

Ich habe keine mehr gefunden, aber es muss noch eine andere oder einen
Vorläufer gegeben haben. Denn die/den habe ich als "einfacher"
empfunden. So klarer?

> Siehst du.

Genau!

> Was?

Der Server, warum das Datenbank upgrade nicht gemacht war.

Auf einem habe ich das bewusst so, weil da noch php5 laufen muss. Aber
das sollte auch der einzige sein bei dem das nicht gemacht ist, in
meinem Server-Zoo hier.

Nun habe ich aber gestern noch einen weiteren (außer dem gestern
gemachten) gefunden, der ist dann heute Abend fällig.

Aber ich habe doch noch eine Frage zu diesem Thema:
Welche Version von PhpMyAdmin soll jetzt genommen werden?

Oder anders gefragt, sind Gründe bekannt, warum die 100ter *nicht*
genommen werden soll?

Danke noch mal!

Gruß,
Helmut