[Eisfair] Installation eisman hängt

Fridrich B. frbarthel at hotmail.com
Sa Mär 11 17:12:45 CET 2023

Am 11.03.2023 um 14:50 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Holger & Fridrich,

> das kann ich nicht bestätigen...

> auch das kann ich nicht bestätigen:
>
> nach dem Update von eisman geht ssh noch...
>
> reboot
>
> ssh geht immernoch...
>
> alle vorhandenen Updates gemacht
>
> ssh geht immernoch
>
> reboot
>
> ssh geht immernoch :)
>
> @ Holger: hth
>
> Groetjes
> Stefan

Kann ich alles nachvollziehen.
Mein Eis ist speziell.
Er wohnt dauerhaft im Hitnergrund in einer VM und hat schon einiges
durch. Eine VM ist pflegeleichter, als vor einem verkorksten System-PC
zu sitzen und nicht ranzukommen.
Man spielt die letzte Sicherung an den Platz zurück und das Sywstem ist
wieder da, für den nächsten Versuch.

Die eisman Installation ging irgendwie schief, warum auch immer.
Vielleicht steht im messages log was.

Der Abbruch hat die beschriebenen Umstände herbeigeführt.
Wie sagt man so, ein Einzelfall.

Die defekte Version habe ich noch. Ich sichere das meistens falls ich
nochmal rann will.

Vielleicht Morgen.

Fridrich.