[Eisfair] Installation eisman hängt

Fridrich B. frbarthel at hotmail.com
Mo Mär 13 08:55:41 CET 2023

Am 11.03.2023 um 17:12 schrieb Fridrich B.:
> Die defekte Version habe ich noch. Ich sichere das meistens falls ich
> nochmal rann will.

Was beim Neutstart nach dem Hänger verunderlich war: Was hat das System
dazu bewogen ins BIOS der VM-Machine zu gehen, um dort stehen zu
bleiben? Hatte ich nach einem VM-System-Reset noch nie.

Nach dem Neustart danach:

Ping auf den eis funktioniert nicht mehr.
Ping vom eis auf den Router funktioniert nicht mehr, Ping auf sich
selbst fuinktioniert nicht mehr.

Netztwerkkarte wird beim Hochfahren ordentlich eingebunden.
Netzwerkkarten Konfiguration der betreoffenen VM wie gehabt.
Andere VM haben mit dem Internetzugriff kein Problem.
Das Bckup des Eis auch nicht.
Ebenso das Mastersystem nicht.

ifconfig sagt, keine IP auf der Karte gebunden.

Theoretisch könnte ich mich vorwärtshangeln, also nacheinander aus der
letzen Sicherung heraus, das System wieder auf den neuesten Stand zu
bringen.
Vielleicht die Reihenfolge ändern und den eisman früher updaten.
Und bevor der eisman dran ist wieder eine Systemsicherung anfertigen.

Fridrich.