[Eisfair] [e64] Installation mit USB-Stick schlägt fehlt

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Di Mär 14 17:36:40 CET 2023

Hallo Stefan,

Am 14.03.2023 um 13:35 schrieb Stefan Puschek:

> so würde ich das machen; Minimal-Installation Debian 11
> sda1 = EFI
> sda2 = / von Debian
>
> refind installieren

bis hier hin soweit so gut.

> jetzt im Debian grub-efi entfernen,

klappt nicht, bzw. weiß ich nicht wie

> grub-pc installieren,

ja das kann ich machen, bringt aber nichts.

> nach einem reboot müsste Dein Debian wieder hochkommen...

ja aber wieder mit dem grub nicht mit dem refind :(

Der Ausschnitt mit dem mac-mini sah vielversprechend aus.

Im Moment habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das hinbekommen soll
:( - ich würde das ganze ja dann auch zusammen fassen und für andere
veröffentlichen wenn es denn noch wer braucht ;)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com