[Eisfair] [e64] Installation mit USB-Stick schlägt fehlt

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mär 14 17:56:04 CET 2023

Hallo Fabian,

> bis hier hin soweit so gut.

> klappt nicht, bzw. weiß ich nicht wie

apt remove grub-efi*

wenn grub-efi* weg ist, würde ich grub-pc* nochmal installieren
und dann "grub-install" - ich glaube, so heisst der... und das müsste
auf die zweite Partition sein = /boot von eisfair

> ja das kann ich machen, bringt aber nichts.

> ja aber wieder mit dem grub nicht mit dem refind :(

das liegt vermutlich daran, dass grub-efi* noch installiert war...

> Der Ausschnitt mit dem mac-mini sah vielversprechend aus.

das war NUR die Hardware-Info, damit man sieht, dass es mal lief :)

groetjes
Stefan