[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 18 11:56:09 CET 2023

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> die Diskussion um udev ist ja schön und gut, aber warum sollte das von
> der verwendeten (virtuellen) HW abhängen?

Timingeffekte? Vieleicht reagieren die verschiedenen möglichen virtuellen
Netzwerkdevices einer VM - eventuell auch Folge eines Bugs - anders.

> Leider habe ich kein Blech mehr, auf dem ich die Dinge nachstellen
> könnte. Insbesondere keine passende NIC... :-(

Bei Einführung von udev kam es zu zufälligen Reihenfolge mehrerer
Netzwerkkarten, wenn mal die eine mal die andere schneller sich
initialisierte.

Man hält sich mangels exakter Erkenntnisse an Strohhalmen fest.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]