[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Mär 18 12:17:36 CET 2023

Hi Marcus,

> Timingeffekte? Vieleicht reagieren die verschiedenen möglichen virtuellen
> Netzwerkdevices einer VM - eventuell auch Folge eines Bugs - anders.

die Karte wird korrekt erkannt und auch der richtige Treiber ist geladen.
Wie kann man die Karte denn nachträglich manuell initialisieren? ifup
gibt es leider, zumindest auf meinem Eis, nicht.

> Bei Einführung von udev kam es zu zufälligen Reihenfolge mehrerer
> Netzwerkkarten, wenn mal die eine mal die andere schneller sich
> initialisierte.

Das ist mir schon klar. Aber die VM hat halt nur eine "Karte", das
sollte also nicht die Ursache sein.

> Man hält sich mangels exakter Erkenntnisse an Strohhalmen fest.

Ok. :D

Gruß
Heinz-Peter