[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Mo Mär 20 15:43:33 CET 2023

Hallo Daniel,

> Korrektur (abhängig von der verwendeten Kernel-Variante):
>
> Falls erforderlich und möglich:
> eis # eisman install dracut
>
> eis # mkinitrd --force /boot/initrd-5.15.102-eisfair-64-VIRT
> 5.15.102-eisfair-64-VIRT
>
> eis # reboot

ich bin einen Schritt weiter und kann schon mal sagen, dass es mit dem
Kernel-Update nichts zu tun hat.

Es muss an einem der folgende Pakete liegen, denn nur die habe ich
upgedatet. Vorher lief das System sauber, nach dem Reboot nach der
Installation der Pakete war die LAN-Verbindung down.

eisman
libhx32
system-user-at
at
sysvinit-tools
eisfair-service
environment
locales
libhavege2
haveged

Nach der Installation der Pakete ein "halt -p" und nach dem Einschalten
der VM kein Netzwerk mehr.
Das komplette Putty-Log gibt es hier:
https://www.fam-heidrich.net/test/temp/putty3.log

Morgen probiere die die gerne nochmal einzeln durch, es sei denn einer
von euch hat eine Idee an welchem Paket es liegen könnte.

Viele Grüße
Stefan