[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Mo Mär 20 21:27:11 CET 2023

Hallo Stefan,

Am 20.03.23 um 20:49 schrieb Stefan H.:
> hast Du meine News von 15:43 gesehen? Da habe ich das schon mal so
> gemacht und komme zu einem anderen Ergebis. Das Putty-Log mit allen was
> ich getan habe ist dabei:
>
> https://www.fam-heidrich.net/test/temp/putty3.log

hmm... ok :-(

Nur um an der Stelle absolute Klarheit zu haben: Wenn Du ein System
vorliegen hast, bei dem das Netzerkinterface nicht nicht mehr
funktioniert, und Du erstellst hier nun nochmal die initrd (mkinitrd -f)
neu und führst einen Neustart durch, dann ändert sich noch immer nichts?

Wenn das so ist, dann musst Du wohl tatsächlich mal die verbleibenden
Pakete durchprobieren. Ich kann das leider nur auf der VirtualBox
nachstellen, und da funktionieren die Intel-NICs mit etwas gutem Zureden
wieder.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]