[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Fr Mär 24 11:47:22 CET 2023

Hallo Daniel,

> war zu dem Zeitpunkt, als Du den Test mit sleep 1 bzw sleep 10 gemacht
> hast, die Option IP_ETH_0_NAME leer? Die muss leer sein, anderenfalls
> wirkt sich die Verzögerung nicht aus. Das hatte ich leider vergessen zu
> erwähnen... :-(

diese Info war wichtig. :-)

Ich habe jetzt ein sleep vor
boot_mesg ' * Configuring ip on ethernet cards ...'
gesetzt und probiert. Selbst bei einem "sleep 1" kommt die Netzwerkkarte
mit hoch. Das würde also schon mal helfen!

 > Eine Möglichkeit wäre, mit "systemd-analyse plot" die Startsequenz als
 > svg zu generieren und anschließend auszuwerten.

Das musst Du mir bitte erklären, denn das sagt mir gar nichts.
Wenn das noch notwenig ist helfe ich aber gerne; schließlich bin ich ja
auch Nutznießer und obendrein kann ich dadurch nur lernen. :)

Viele Grüße
Stefan