[Eisfair] brute_force_blocking: fcron-Mail von checkchecker

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 25 10:56:56 CET 2023

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> 2.1.5 neu installiert, und damit läuft es derzeit.
>
> Allerdings erhalte ich jeden Abend um 23 Uhr, zu der Zeit, für die das
> atma-proactive-Update eingestellt ist, folgende Mail von fcron:
>
> Betreff:   fcron <root at eisfair> /brute_force_blocking/checkchecker
>  >/dev/null 2>&1
>
> Mailtext: Job '/brute_force_blocking/checkchecker  >/dev/null 2>&1'
> terminated (exit status: 127) (mailing output)
>
> Führe ich /brute_force_blocking/checkchecker manuell aus, erfolgt
> keinerlei Rückgabe oder Fehlermeldung.

Die Meldung erzeugt ja auch der cron und nicht das Skript selbst.

Das Skript endet mit Errorlevel 127! Endet ein per cron gestartetes Skript
nicht mit Errorlevel 0, wird eben die automatische Fehlermail erzeugt.

Es ist also zu untersuchen, warum das Skript nicht mit Errorlevel 0 beendet
wird.

Mach mal:

/brute_force_blocking/checkchecker ; echo $?

auf der Kommandozeile.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]