[Eisfair] samba 14.0.0: Wechsel auf die 14.16er-Linie

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 26 18:39:11 CEST 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Läuft auf dem Nextcloud-Server der ältere smbclient 4.15.13, dann kann
> ich mit der Nextcloud sowohl auf den älteren Samba-Server 4.5.13 als
> auch auf den neuen Samba-Server 4.16.9 zugreifen.
>
> Mit smbclient 4.16.9 geht garkein Zugriff ... weder auf den 4.15er noch
> auf den 4.16er Samba-Server.

1. Auf welcher Maschine sind die Shares, die Nextcloud einbinden solll?

2. Wie lautet der smbclient-Aufruf, den Nextcloud zum Einbinden nutzt?

3. Was sagt das Nextcloud-Log?

4. ???

In jedem neuen Hauptrelease schneidet Samba ein paar alte Zöpfe ab.

https://www.samba.org/samba/history/samba-4.16.0.html

Ich sehe aber nicht, was hier kritisches verschwunden sein sollte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]