[Eisfair] openvpn2 ipcalc fehlt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 30 14:52:39 CEST 2023

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Dazu sage ich nichts... Nur soviel. Mein Paket gibt es schon seit 2010
>
> Wer meinen Server in seiner Liste hat findet auch das Paket ipcalc.
> Das ipcalc aus dem Paket netcalc-ng verhält sich anders als das
> originale ipcalc. Demzufolge müsste ich openvpn2 und
> brute_force_blocking umschreiben. Sehr unschön

Das Paket netcalc-ng basiert auf

https://github.com/troglobit/netcalc

Dieses baut ein netcalc-Binary und installiert es zusätzlich den Link
ipcalc->netcalc. Das Paket heißt bei uns netcalc-ng, weil es schon seit den
Ursprungszeiten von eiusfair ein vom damaligen Team geschriebenes Skripts
namens netcalc

Auf welcher Source basiert dein ipcalc?

Auch auf netcalc?

Wenn nein, haben wir das Problem, dass zwei unterschiedliche Sourcen ein
gleichnamiges "ausführbares" Programm bereitstellen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]