[Eisfair] Installation von telegram

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Fr Mai 12 14:12:54 CEST 2023

Hallo Jürgen,

Am 12.05.2023 um 12:17 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Helmut,

wen ich dies versuche, wird keine Nachricht versendet. Ich habe den
Eindruck, dass telegramm-cli die Rufnummer nicht auflösen oder
ansprechen kann...

> dies ist ein bekanntes Problem für welches es meine Wissens bis dato
> noch keine Lösung gibt. D.h. die verwendet telegram-cli-Anwendung muss
> umgeschrieben werden um eine neue API-Version von Telegram zu verwenden.

ok, verstanden. Das habe ich auch so schon recherchiert.

> Das Versenden von Nachrichten funktioniert aber weiterhin, einzig die
> BOT-Funktion lässt sich derzeit nicht mehr nutzen >
bei mir nicht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich kenne meine
ID auch nicht, und kann sie auch nicht wie in der Doku beschrieben
abrufen. Vielleicht ist dass der Grund, dass ich keine Nachrichten
versenden kann. Die Botfunktion war mir auch nicht so wichtig.

> Gruß Jürgen

Gruß Helmut