[Eisfair] docker: Anwendungen und Erfahrungen

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Nov 2 08:26:34 CET 2023

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Kann man das wirklich miteinander vergleichen/gleichsetzen? Docker-Container
> und eine virtuelle Maschine?

Auf technischer Ebene sicherlich nicht. Organisatorisch ist die Verwaltung der "Container" aber ähnlich. Ein Blick auf die zu erwartende Netz-Infrastruktur lässt mich immer zurückschrecken (ein bisschen NAT hier, ein bisschen Bridge dort...). Da bliebe ich lieber auf meinen überschaubaren Ebenen.

Grüße

Rolf