[Eisfair] certs_dehydrated Wildcard-Zertifikat

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 6 19:38:32 CET 2023

Hallo Marcus,

> Laut Zeilen 412ff von /var/install/config.d/certs_dehydrated.sh muss hinter
> der Wildcarddomain noch ein wildcardloser Eintrag als Alias in der
> Konfigurationsvariablen DEHYDRATED_DOMAIN_x_NAME stehen.

dehydrated hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und diverse Fehler
wurden behoben. Ich kann mich daher nicht mehr daran erinnern, warum
ich seinerzeit die Prüfung so implementiert habe. Diese Syntax scheint
mir jedoch zwischenzeitlich überholt zu sein. Siehe hierzu die
domains.txt-Beispiele:

https://github.com/dehydrated-io/dehydrated/blob/master/docs/domains_txt.md

Ich habe ein angepasstes Konfigurationsskript erstellt, welches nun
toleranter bei der Akzeptanz von Domains ist. Wenn Du magst kann ich
Dir dies gerne einmal zusenden. Natürlich gilt dies auch für Dich
Detlef ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org