[Eisfair] openvpn2 3.1.3 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Nov 11 16:10:51 CET 2023

Hallo Frank,

Frank Eckelmann schrieb am 11.11.23 um 10:05:
> Hallo Olaf,

> Dann habe ich Dich entweder missverstanden, oder etwas falsch gemacht.
> Kümmert sich Dein Paket um die server_conf oder soll sie eine Art .bak
> Datei sein, damit ich sie manuell wieder kopieren muss?

Genau. Du müsstest das händisch machen.
cp server.conf server,bak

ich habe diesen Eintrag in der Server.conf und konnte mich damit
clientseitig mit alten Zertifikatsdateien verbinden. Die Client.conf
habe ich nicht angefasst.

> Wie gesagt, ich habe es nur auf der Client-seite eingetragen.
> Wie lautet der Eintrag in die server.conf?  Dann könnte ich Dir vor
> Deiner Arbeit schon sagen, ob es funktioniert.

Zu spät. Ich habe es jetzt mit in das Paket (3.1.5) genommen und wenn
OPENVPN2_SERVER_ENABLE_LEGACY_DEFAULT=yes
dann wird "providers legacy default" in die server.conf eingetragen.

Du kannst das ja mal austesten indem du es händisch in die Server.conf
einträgst.
Aber hier klappt es ohne Probleme.

Viele Grüße

Olaf