[Eisfair] An Drucker gesendete Emails werden nicht mehr ausgedruckt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 27 14:16:56 CET 2023

Hallo Christoph,

Christoph Schütz wrote:

> nach meinem gestrigen Update des Servers werden auf einmal Email die von
> Fetchmail geholt und an die Druckermailadresse weitergeleitet werden,
> nicht mehr gedruckt.

Welche Pakete wurden upgedatet? (/var/log/log.eis-install)

Wird auch von Clients aus aus Anwendungen gedruckt? Funktioniert das?

> Wenn ich manuell an die "print/usbpr1 at fritz.box.lan" Adresse eine E-Mail
> schicke dann kommt folgende Fehlermeldung zurück:

Von einem Client an diese Adresse oder direkt auf der Kommandozeile des eis?

Welches Paket wird zum Drucken von Mails genutzt? (mail2print?)

> This message was created automatically by mail delivery software.
>
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its
> recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Was steht im Log? (var/spool/exim/log/mainlog)

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]