[Eisfair] Re3a Anfrage3a Drucken im Netz c3bcber den eis

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 1 14:04:20 CEST 2023

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> Und mein Drucker hat _kein_ WLAN nur LAN.
> Daher können die meisten Smartphones sich eben nicht direkt mit dem
> Drucker verbinden, auch nicht über die brother-App.

Ernsthaft, die App kann sich nur direkt mit einem AP "AUF" dem Drucker
verbinden?

Tolle App.

Üblicherweise hat man ja in einem lokalen Netz immer LAN und WLAN Geräte und
die können üblicherweise transparent die Dienste anderer Netzwerkgeräte
nutzen, schliesslich sind sie alle Teilnehmer des gleichen Netz, auch wenn
ihrer physischer Zugang verschieden ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]