[Eisfair] Re3a Anfrage3a Drucken im Netz c3bcber den eis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 4 19:19:48 CEST 2023

Hallo zusammen,

> Ernsthaft, die App kann sich nur direkt mit einem AP "AUF" dem Drucker
> verbinden?

die Brother-App kann sich problemlos mit einem Netzwerkdrucker
verbinden. Eine direkte Verbindung über WLAN ist definitiv nicht
erforderlich.

> Tolle App.

Ich bin damit sehr zufrieden.

> Üblicherweise hat man ja in einem lokalen Netz immer LAN und WLAN Geräte und
> die können üblicherweise transparent die Dienste anderer Netzwerkgeräte
> nutzen, schliesslich sind sie alle Teilnehmer des gleichen Netz, auch wenn
> ihrer physischer Zugang verschieden ist.

Na ja, es gibt Nutzer die die die WLAN-Geräte von einander isolieren
oder sogar nur das Gastnetzwerk freigeben. In beiden Fällen ist
üblicherweise keine Verbindung zu einem Netzwerkdrucker möglich.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org