[Eisfair] wwwrun kein ftp Login

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Okt 4 18:09:52 CEST 2023

Am 04.10.2023 um 17:45 schrieb Ansgar Püster:

> Ich denke, Detlef erwartet eine _konstruktive_ Lösung
> für sein (und auch mein) Problem Dateien nach
>   /var/www/htdocs
> schaufeln zu können.
>
> Der Grund für die Änderung auf /sbin/nologin ist
> für mich nach wie vor unklar. Sorry!

Ach gab es da ein Änderung dahingehend? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Es fehlt doch dann aber jede Möglichkeit Daten ins APACHE2_DOCUMENT_ROOT
zu übertragen und ich habe Heute extra noch mal in der Apache Doku
nachgesehen, dort ist nach wie vor nur von ftp die Rede.

> Gruß,
> Ansgar

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu