[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Okt 5 15:58:31 CEST 2023

Hallo Sascha,
> seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass antispam irgendwann nicht mehr
> läuft.
> Wenn ich antispam starte läuft es erstmal wieder, aber irgendwann nach
> mehreren Tagen ist es wieder gestoppt.
> Seit wann das genau auftritt vermag ich nicht mehr zu sagen, ich denke,
> es lag zeitlich mit der Umstellung auf systemd zusammen.

dieses Verhalten kann ich bei mir nicht beobachten, auch höre ich das
erste Mal von einem stoppenden antispam-Dienst. Spontan fällt mir nur
ein, das Du sicherstellen solltest, dass der Rechner ausreichend
Speicher zur Verfügung hat. Ein Blick in die Logdatei wäre sicherlich
ebenfalls zu empfehlen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org