[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Do Okt 5 22:17:58 CEST 2023

Hallo Jürgen,

Am 05.10.2023 um 15:58 schrieb Juergen Edner:

> dieses Verhalten kann ich bei mir nicht beobachten, auch höre ich das
> erste Mal von einem stoppenden antispam-Dienst.
Ich habe das Forum verfolgt und mich auch gewundert, dass niemand
anderes das Problem zu haben scheint.

> ein, das Du sicherstellen solltest, dass der Rechner ausreichend
> Speicher zur Verfügung hat. Ein Blick in die Logdatei wäre sicherlich
> ebenfalls zu empfehlen.
Laut meminfo sollte eigentlich genug Speicher vorhanden sein. Ich werde
aber mal mehr Speicher zur Verfügung stellen und dann beobachten.
Der Logdatei kann ich nichts spezielles entnehmen. Dort fällt lediglich
auf, dass irgendwann keine Mails mehr untersucht werden.
Ein Fehler fällt mir dort allerdings auf: das rule update beendet sich
ständig mit "Update failed with error '3'!". Das scheint mir aber nicht
der Grund für die Beendigung des Dienstes zu sein.
Sollte ich mal den Debug-Modus aktivieren?

> Gruß Jürgen

Grüße
Sascha