[Eisfair] wwwrun kein ftp Login

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 5 18:35:45 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Ich habe in der letzten Zeit viel mehr das Gefühl bekommen, dass
> Anfragen von Anwendern prinzipiell zunächst, mit irgend welchen
> Ausflüchten, abgelehnt werden.

Der Wunsch nach einer automatischen Anlage eines www-Uploadusers sehe ich,
auch aufgrund der von mir in den Raum gestellten Fragen, eher kritisch.

Ansonsten haben wir mit der Umstellung auf systemd auch noch echte Arbeit,
insbesondere zuletzt viel mit der in Kürze kommenden neuen Version des
Apachen getestet.

> Besteht seitens der verbliebenen Entwickler das bestreben,

Was heißt, de "verbliebenen" Teams.

Das Team arbeitet seit längerer Zeit in genau der aktuellen Zusammensetzung.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass Thomas Bork sich zurückgezogen hat,
weshalb ich z. B. nun samba betreue.

Wer ist denn so nach deiner Ansicht ausgestiegen?

> Eisfair über kurz oder lang ganz einzustellen?

Auch wenn man es hier nicht so mitbekommt, würden wir kaum intern so viel
Zeit reinstecken, wenn die Absicht bestände, das Projekt einzustellen.

> Eine solche Vermutung ist sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen wenn
> man das Gesamtkonstrukt Eisfair (Entwicklung, Wartung, Support,
> Präsentation) zum derzeitigen Stand betrachtet.

Sag mir eine Distro, die von einem (ich hoffe, ich habe mich gerade nicht
verzählt) 6-Mannteam gemacht wird und von denen sind auch noch mindestens
die Hälfte voll im Berufsleben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]