[Eisfair] stray \ in nut package

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 14 17:04:14 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before !
>
> Das "stray" Problem war hier schon mal Thema in verbindung mit
> mail-dovecop und archimap aber offenbar hab ich einen fehler in der
> haltezeit meines lokalen news-servers. Die posts sind verschwunden und
> das forum erreiche ich mal wieder nicht (bad gateway).

Das Forum auf nettworks.org ist schon seit langem nicht mehr erreichbar;
ersatzweise hilft https://groups.google.com/g/spline.eisfair.

Hier in Kürze: die grep-Macher haben die Benutzung des \ vor bestimmten
Zeichen zwecks deren Maskierung für nicht mehr erwünscht erklärt und mahnen
mit der Warnung an, den Code entsprechend zu korrigieren. Irgendwann wird
aus der Warnung ein Error werden, aber soweit ist es noch nicht.

> Was kann ich tun damit die Fehlermeldung verschwindet?

Warnung nicht Fehler, du kannst nichts tun, das macht Jürgen in seinem
Paket.

Die Warnung stellt kein Problem dar.

--
Gruß Marcus