[Eisfair] stray \ in nut package

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 14 18:54:48 CEST 2023

> Das Forum auf nettworks.org ist schon seit langem nicht mehr erreichbar;

Hmm, okay. Könnte man dann den Link dorthin entfernen? Oder zumindest
ein markantes "Derzeit Offline" dazu schreiben? Falls es geplant ist das
wieder in betrieb zu setzen...

Dieses "Internet" von dem ich mal hörte soll ja angeblich vor
*aktuellem* nur so strotzen. :-)

Aber Halbtote Links sind so wie ein Schild zu einer Autobahn-auffahrt,
die nie gebaut wurde und ohne Hinweis im Abgrund landet.

> Hier in Kürze: die grep-Macher haben die Benutzung des \ vor bestimmten
> Zeichen zwecks deren Maskierung für nicht mehr erwünscht erklärt und mahnen
> mit der Warnung an, den Code entsprechend zu korrigieren. Irgendwann wird
> aus der Warnung ein Error werden, aber soweit ist es noch nicht.

> Warnung nicht Fehler, du kannst nichts tun, das macht Jürgen in seinem
> Paket.

Anwenderseitige Vereinfachung: Warnung gleich Potentieller Fehler (in
der Zukunft) darum differenziere ich da normalerweise nicht wenn es sich
aus dem Text nicht ergibt.

> Die Warnung stellt kein Problem dar.

Bei Eisfair habe ich schon Meldungen in Rot gesehen für echte Fehler.
Meldungen in Gelb für Warnungen wie z.b. das man prüfen solle ob man
noch per ssh verbinden kann (letzte an die ich erinnere) oder IMHO bei
einem neuen Kernel der einen Anschließenden Reboot erfordert. Heißt für
mich: Action required!

Und Grün ist ja üblicherweise die Farbe für alles okay.

Diese "Warnung" wurde in Weiß gedruckt. Ist das beim Eisfair evtl.
irgendwie design-definiert als "Warnung die nicht ernst genug für <gelb>
ist"? Also quasi notice oder informational... frage weil ich nie drüber
nachdachte.

Mit einer "Weißen Ampelfarbe" weiß ich als Autofahrer auch nichts an zu
fangen, nebenbei bemerkt. ;-) Denn: $Hier gibt's eh keine Ampeln.

Bye/
    /Kay

P.S. Die einzige Ampel hier gibt es am Seiteneinstieg der Fähre und der
ist derzeit eh kaputt.